Wir sagen, was wir denken, und tun, was wir sagen.
Was verbinden wir damit?
Wir wollen das, was wir denken, auch tatsächlich umsetzen ("Vom Kopf auf die Straße bringen"). Die Umsetzung und damit das Wirksamwerden unserer Grundsätze wird als Bildungs- und Kommunikationsprozesse verstanden. Wir sind Multiplikatoren unserer Grundsätze und die Ansprechpartner und Kooperationsstifter vor Ort. Wir kommunizieren transparent und zugewandt.
Wir handeln professionell, lösungsorientiert und immer nah am Klienten. Dadurch sorgen wir für eine hohe Qualität und kontinuierliche Verbesserung der Dienstleistungen. Sich verändernden Rahmenbedingungen nehmen wir uns vorausschauend an und verfolgen konsequent die Transformation der Organisation, um unsere Zukunftsfähigkeit zu sichern.
Was tun wir?
In Qualitätszirkeln und Fachtagungen handeln Mitarbeitende mit unterschiedlichen Fachkompetenzen Lösungen für Verbesserungen und die Zukunft aus.
Entsprechend unserer Führungsleitlinien sind wir offen für neue Ideen und bieten Freiräume, um diese einzubringen und mitzugestalten.
Was wollen wir zukünftig tun?
Damit Veränderungen in der Arbeitswelt als Fortschritt spürbar werden, gilt es, die Herausforderungen für Mitarbeitende zu kennen und zu begleiten. Nur so können wir Vorbehalte abbauen, Fähigkeiten aufbauen und Zufriedenheit herstellen. Für das Gelingen der digitale Transformation wollen wir verstärkt den Generationendialog und die Möglichkeiten der Personalentwicklung nutzen.